Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Mitglied?   Zur Registrierung
Restaurant / Lieferservice - Suche PLZ oder Ort eingeben
Infos Bookmark
Rezepte schreiben
Teilen Sie Ihre eigenen Rezepte mit der Community!
Kategorien
Rezepte suchen
Rezeptname       Zutaten       Beides      |      Ganzwortsuche
Senfeier
 
Bewertung:
Veröffentlicht von
Koch dark_lady
Informationen zum Rezept
Geeignet für:
4
Benötigte Zeit:
20 Min.
Ruhezeit:
 
Komplexität:
Anfänger
Kalorien:
keine Angabe
Mengen für      Personen
Zutaten  (für 4 Personen)
12 Stück Eier
500 ml Milch
40 g Butter oder Margarine
40 g Mehl
nach bedarf Senf
Salz
Zucker
wer will noch Currypulver
Zubereitung
Die Butter in einem Topf zerlassen. Das Mehl unter Rühren so lange erhitzen, bis es hellgelb ist. Nun die Milch nach und nach hinzugießen und gleichzeitig mit einem Schneebesen durchrühren, damit es keine Klumpen bildet. Die Soße zum Kochen bringen und bei schwacher Hitze einige Minuten ziehen lassen.

Nun den Senf in die Soße einrühren und mit den Gewürzen abschmecken. Die noch heißen Eier in eine Schüssel geben und mit der Soße auffüllen. Hierzu Salzkartoffeln und Kopfsalat servieren.
Tipp
Am besten schmeckt aber Selbstgemachtes Kartoffelpurree.
Kommentare
 
Küchenhilfe
Küchenhilfe  pat2sweet
25.02.2012 13:06
Senf Eier sind sauu lecker und das Rezept dafür geht auch sehr leicht
 
 
Küchenhilfe
Küchenhilfe  pat2sweet
25.02.2012 13:07
Ich denke mal das das Rezept auch gut ist ich habe ein anderes aber ich probiere es morgen mal aus:-)
 
 
Tellerwäscher
Tellerwäscher  Kleinehexe29
24.08.2012 13:42
Ich liebe Senfeier, leider mögen aber sehr viele Menschen lieber täglich Fleisch oder Fisch auf dem Tisch, aber die Senfsoße passt auch hervorragend zu gedünstetem oder gebratenem Fisch oder Fleisch, man kann also prima kombinieren und mehrere Sachen am Tisch anbieten.
 
 
Tellerwäscher
Tellerwäscher  Kleinehexe29
24.08.2012 13:45
...übrigens die Mehlschwitze muss man nicht mit Milch machen man kann auch einfach wasser nehmen, ist geschmacklich kaum ein Unterschied und man spart sich etwas Fett ein. Wer den Zucker einsparen will kann auch mehrere Sorten Senf nehmen (dann eben einen süßen Senf dazunehmen)
 
 
User gesperrt
User gesperrt  541120063309340716
01.06.2013 07:05
Die schmecken echt umwerfend!
 
Seiten: 1
Copyright © pizzeria.de GmbH