Auberginen aus dem Backofen Rezept

Auberginen aus dem Backofen
Rezept veröffentlicht von Administrator Rezeptefee
Informationen zum Rezept
Geeignet für:
6 Personen
Benötigte Zeit:
60 Min.
Ruhezeit:
 
Komplexität:
Fortgeschrittene
Kalorien:
keine Angabe
Zutaten für
Personen 
1 kg Auberginen
2 Zwiebelknollen
5 Tomaten
1 Tasse/n Olivenöl
Foto hochgeladen von Küchenhilfe pat2sweet
Auberginen aus dem Backofen
Zubereitung
1kg nach Möglichkeit gleich großer Auberginen jeweils in 4 Teile schneiden und mit kochendem Wasser übergießen. Dann das Wasser abgießen und die Auberginen noch einmal mit
kochendem Wasser übergießen. Das insgesamt 4 Mal wiederholen, damit die Auberginen ihren bitteren Geschmack verlieren.
Dann 2 Zwiebelknollen und 4-5 Tomaten in Scheiben schneiden.
Tomaten, Zwiebeln und Auberginen in Schichten auf einem Backblech auslegen. Mit 1-2 Kaffeetassen Olivenöl übergießen und überbacken.


Guten Appetit!
Kommentare
Kommentar:
Küchenhilfe  pat2sweet 15.03.2012 18:05
lecker
Kommentar:
User gesperrt  541120063309340716 29.05.2013 23:00
Leckere Variante.
Seite: 1