Geschnetzeltes Züricher Art Rezept

Geschnetzeltes Züricher Art
Rezept veröffentlicht von Tellerwäscher Koelner30
Informationen zum Rezept
Geeignet für:
2 Personen
Benötigte Zeit:
30 Min.
Ruhezeit:
 
Komplexität:
Anfänger
Kalorien:
keine Angabe
Zutaten für
Personen 
1 kg Schweinefilet oder Hähnchenbrustfilet
4 Schalotten
weißer Pfeffer
4 EL Öl
200 ml Weißwein
400 ml Schlagsahne
4 EL gehackte Petersilie
1 TL Edelsüß Paprika
1 TL geriebene Zitronenschale
Foto hochgeladen von Tellerwäscher Koelner30
Geschnetzeltes Züricher Art
Zubereitung
Die Schalotten abziehen und fein würfeln. Das Fleisch in Streifen schneiden, sie sollten etwa einen halben Zentimeter dick sein. Das Fleisch mit Paprikapulver und Pfeffer würzen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Fleischstreifen bei starker Hitze von beiden Seiten kurz anbraten. Fleischstreifen zusammen mit dem Bratensaft aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

Einen Esslöffel Öl in die Pfanne geben und die Schalottenwürfel darin hellbraun anbraten. Mit Weißwein ablöschen und diesen einkochen lassen. Das ganze wieder mit Sahne ablöschen und die Sauce einkochen lassen, so das sie cremig wird. Dann das Fleisch und den Bratensaft wieder in die Sauce geben und etwa drei bis vier Minuten gar ziehen lassen. Das ganze mit Salz, Pfeffer ( wer mag und der Zitronenschale ) abschmecken, fertige Gericht mit Petersilie bestreuen. Dazu passen Eierspätzle
Tipp
Wer mag kann auch gerne eine kl. Dose Champingons zum Schluss noch mit dazugeben.
Kommentare
Kommentar:
Tellerwäscher  Koelner30 28.09.2013 19:54
Habe mich verschrieben und soll für 4 Personen sein das Rezept, es sei denn man mag es zwei Tage Essen :)
Seite: 1