Food-Magazin

Speisen wie Gott in Frankreich

 
Käse
Froschschenkel und Baguettes - so stellt sich ein 0-8-15-Tourist das französische Essen vor. Aber da ist viel mehr drin! Bouillons, Vinaigrettes und andere Spezialitäten sind die exquisiten Speisen, welche die französische Küche zu bieten hat.
In Frankreich gibt es verschiedene Regionen mit verschiedenen Essensgewohnheiten. Aber ob Bretagne, Burgund, Champagne, Normandie oder eine andere Region - Selbstgekochtes schätzen alle Franzosen! Fast Food oder Tiefkühlkost haben dort nicht so viel Erfolg wie in Deutschland oder - vor allem(!) - Amerika. Aber das ist auch kein Wunder, denn die französische Küche ist eine der populärsten auf der ganzen Welt!

Französische Spezialitäten:

Baguette, Croque
Frankreich ist berühmt für seinen Käse und den Wein. Das zum Klischee gewordene Stangenweißbrot - auch "Baguette" - ist natürlich ebenfalls nicht aus der Vorstellung von Frankreichs Küche wegzudenken. Aber auch französische Saucen wie die "Sauce Hollandaise" oder die berühmte "Mayonnaise" bestimmen die dortige Kochkultur ungemein.

Baguette: Langes Weißbrot, frz.: "Stöckchen", "Stab".



Camembert: Weichschimmelkäse, meistens kreisförmig.
Münsterkäse: Elsässischer Weichkäse aus Kuhmilch.



Mayonnaise: Dickflüssige Sauce aus Öl, Wasser, Eigelb und Fett



Weinbergschnecken: Beliebte Delikatesse in Frankreich. Das "Schneckenpfännchen" ist eine Vorspeise, die aus ca. 12 gegarten Schnecken mit Kräuterbutter besteht.

 

Neueste Umfrage
 Pizza Hawaii
 Pizza Margherita
 Pizza Prosciutto
 Pizza Mozzarella
 Pizza Funghi
 Pizza Salami
 Pizza Quattro Formaggi
 Pizza Quattro Stagioni
Neuester Test
Neuestes Quiz