Food-Magazin

Argentinische Küche

  Wer kennt und liebt sie nicht, die saftigen Steaks argentinischer Rinder?
Tatsächlich ist Fleisch in allen Variationen Hauptbestandteil der argentinischen Küche. Sie ist immer noch geprägt von den Einflüssen der ursprünglichen Bevölkerung, genauso jedoch von denen der vielen Einwanderer.
Die „Asadors“, die Grillmeister sind der Mittelpunkt jedes geselligen Treffens unter Freunden oder in der Familie.
Spezialitäten

Chimichurri
Pestoartige Soße, sie wird beim Grillen auf das Fleisch gegeben oder währenddessen mit Weißbrot gegessen.

Eintöpfe
Die wichtigsten sind Locro, Puchero und Guiso.

Der Locro ist ein Eintopf aus dem Norden Argentiniens. Er besteht aus sehr vielfältigen Zutaten, hauptsächlich aus Maiskörnern, verschiedenen Arten von Würstchen, Fleischstückchen und Kürbis.

Der Puchero ist ein Gemüse- und Fleisch-Eintopf, der in ganz Argentinien beliebt ist. Er enthält meist Kartoffeln, Süßkartoffeln, Kürbis, Karotten, Fleischstücke, Mangold und Eier.

Guisos sind Eintöpfe, die als Basis entweder Nudeln oder Reis verwenden und meist in Tomatensoße gekocht werden.

Empanadas
Halbmondförmige oder auch runde Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen (Hackfleisch, Schinken/Käse, Mais, Gemüse etc.)

Matetee
Das Nationalgetränk in Argentinien. Er soll das Hungergefühl nehmen und wirkt durch seinen Koffein-Gehalt anregend. Der Mate wird in einer Kalabasse, einem ausgehöhlten und getrockneten Kürbis, mit einem Röhrchen (häufig aus Silber), der Bombilla, getrunken.
 


Neueste Umfrage
 Pizza Hawaii
 Pizza Margherita
 Pizza Prosciutto
 Pizza Mozzarella
 Pizza Funghi
 Pizza Salami
 Pizza Quattro Formaggi
 Pizza Quattro Stagioni
Neuester Test
Neuestes Quiz