Food-Magazin

Amerikanisch: big, fast and very sweet

 
Die amerikanische Küche ist in letzter Zeit sehr in Kritik geraten. Sie mache dick, wäre ungesund, behaupten so manche. Im Grunde meinen diese Menschen Fast Food mit den fettigen Burgern, die in Amerika riesige Ausmaße annehmen, und eventuell auch Pommes Frites, die in zu viel Fett gebraten werden. Die amerikanische Küche besteht aber aus weit mehr als nur Fast Food. Dieses kommt zwar aus Amerika, bestimmt jedoch kaum die dortige Kochkultur, schon allein deswegen, weil Fast Food eben Fast Food - also "schnelles Essen" - bedeutet und wohl kaum gekocht wird. Aus Amerika kommen viele international geschätzte Gerichte, aber vor allem auch Getränke.

Amerikanische Gerichte + Getränke:

Die amerikanische Pizza bietet eine Abwechslung zur traditionellen italienischen. Amerikaner verleihen ihren Pizzen immer einen extra dicken Boden, wohingegen die italienischen Pizzen gerade der dünne Pizzaboden ausmacht.



Auch Steaks haben wir den Amerikanern zu verdanken. Steaks sind Fleischscheiben aus unterschiedlichstem Fleisch, normalerweise jedoch aus Rindfleisch. Ein Steak kann man unterschiedlich lange grillen oder braten. Aus der entsprechenden "Grillzeit" kann man die sogenannten Garstufen benennen: roh, blutig, medium, durchgebraten.



Ein Donut ist ein rundes Gebäckstück mit einem Loch in der Mitte, häufig mit süßer Füllung und Schokoladenglasur übergossen. Das charakteristische Loch des Donuts entstand zufällig, als eine Hausfrau bemerkte, dass ihr Gebäckstück innen nie durchgebacken wurde. So steckte sie eine Nuss hinein, die ihr Mann jedoch nicht mochte und herausdrückte. Auf diesem Weg entstand der legendäre Donut !



Auch die gesunden Cornflakes, die man als Kind von der Mutter vorgesetzt bekommt, damit man "groß und stark" wird, haben ihren Ursprung in den USA. Unter "Cornflakes" muss man sich gekochte Maisflocken vorstellen, die man meistens unter Zugabe von Milch isst.



Das Chili con Carne ist ein scharfes Gericht, das aus Fleisch und Chilischoten besteht. Entgegen der Bezeichnung kommt es nicht aus Mexiko oder Spanien, sondern aus dem südlichen Amerika.



Das wohl berühmteste amerikanische Getränk heißt Cola. Es ist sehr koffein- und zuckerhaltig und wird deswegen oft als ungesund bezeichnet.

American Breakfast:

Cornflakes
Das berühmte "amerikanische Frühstück" ist übrigens nicht so ungesund. Frische...

  • Toastbrot mit Marmelade
  • Pancakes (Pfannkuchen) mit Ahornsirup
  • Eier mit Röstkartoffeln
  • Conflakes

  • ...beinhalten die wichtigsten Nährstoffe für den Menschen und "versorgen" die Amerikaner mit mehr als nur dem Nötigsten für den Tag!

    Fast Food:

    Burger mit Pommes
    Um auch dieses wichtige Thema nicht zu vergessen, werden hier Fast Food Produkte "erklärt".

  • Hamburger: Brötchen mit einem Fleischstück (meist Rind) und verschiedenen Belägen (Käse, Salat, Mayonnaise, Ketchup usw.); ein Hamburger hat ca. 260 kcal.
  • Pommes Frites: Frittierte Kartoffelstäbchen.
  • Hot Dog (engl.: "heißer Hund"): Würstchen mit Brötchen und Ketchup bzw. Mayonnaise oder Senf.


  • Umfrage
    McDonald's, Burger King und Co. Welche Fast Food Kette ist Ihr persönlicher Favorit?
    McDonald's
    Burger King
    Kentucky Fried Chicken
    Subway
    Pizza Hut
    Eine Andere



     

    Neueste Umfrage
     Pizza Hawaii
     Pizza Margherita
     Pizza Prosciutto
     Pizza Mozzarella
     Pizza Funghi
     Pizza Salami
     Pizza Quattro Formaggi
     Pizza Quattro Stagioni
    Neuester Test
    Neuestes Quiz