Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Mitglied?   Zur Registrierung
Restaurant / Lieferservice - Suche PLZ oder Ort eingeben
Infos Bookmark
 
   
    
Ganzwortsuche
 
Aktuelles
 

Domino's Pizza: Mit 900 Dollar zum Weltmarktführer

Dominos Pizza


Tom und James Monaghan eröffneten 1960 das Pizza-Restaurant "DomiNick's" in Ypsilanti, Michigan, für 900 Dollar. Sieben Jahre später tauschte James seine Aktien gegen einen VW-Käfer. Tom änderte den Namen des Restaurants in Dominos Pizza, Inc. und eröffnete seinen ersten Franchise-Shop.

Die Geschäftsidee wird schnell zum Erfolg


Das Unternehmen eröffnete 1978 seine 200. Filiale und hatte als Franchise bereits 1989 5.000 Filialen. Heute genießen Gäste in mehr als 12.000 Restaurants auf der ganzen Welt frische Pizzen und technische Innovationen. Domino's ist der Weltmarktführer der Schnellrestaurants.

Domino setzt neue Wege zum Erfolg


Im Februar 2016 übernimmt die börsennotierte Franchise Domino's Pizza den ehemaligen deutschen Marktführer Joey's Pizza Service. Im April 2016 fand die Fusion der ehemaligen Domino-Restaurants und Fast-Food-Restaurants von Joey statt. Viele Restaurants in Deutschland werden nun mit einem neuen und ungewöhnlichen Domino Pizza-Erlebnis eröffnet. Domino's definiert sich mit einem neuen Sortiment, neu gestalteten Store-Design und technischen Innovationen wie Pizza Tracker oder Pizza Chef für die Zukunft neu. Im Dezember 2016 ist der Übergang von Joey's Pizza zu Domino's beendet.

Franchise: Domino's Pizza


Wenn Sie erfolgreich sein wollen, ist viel für den Erfolg wichtig. Aber nichts ist sinnvoller als mit einer einzigen intelligenten Idee zu beginnen. Domino's Pizza ist ein hervorragendes Beispiel für viele dieser richtigen Geschäftsentscheidungen.

Die Tradition von Domino's Pizza begann 1960, als die Beatles zum ersten Mal in einem Club auftraten. 1965 gab es noch zwei weitere Fast-Food-Restaurants, nicht weit entfernt in derselben Nachbarschaft und mit den gleichen frischen Rezepten auf den Tischen wie das "DomiNick's".

Heute verfügt der weltweit größte Pizzahersteller über 18.311 Geschäfte in 80 Ländern der Welt. Domino's Pizza ist seit 30 Jahren die wichtigste Adresse. Mit der Übernahme von Joey's Pizza wurde das Unternehmen fast über Nacht zum größten Pizza-Anbieter auf dem europäischen Markt. "Number 1 in Pizza" ist nur ein Slogan der Firma der Tausend Pizzen.

Die Situation von Domino's Pizza 2018


Dominos Pizza, Inc. profitiert von einer starken internationalen Präsenz und Franchise-Strategien. Laut The Sunday Times beschwerten sich die größten Restaurants des Unternehmens in diesem Jahr bei dem Vorstand und drohten, dem Unternehmen mit einer Auseinsndersetzung, es sei denn, sie könnten einen größeren Gewinnanteil erzielen.

Das Unternehmen expandiert weiterhin in schnell wachsenden internationalen Märkten, wobei ein Großteil seines Umsatzes außerhalb der USA erzielt wird. Das Unternehmen hat die Stärke seiner Marke durch die Vermarktung von Marken wie Coca-Cola erhöht.

Das Geheimnis des Erfolgs:


Domino's Pizza bietet köstliche Pizza-, Pasta- und Salatmenüs an, die den weltweit ersten erfolgreichen Pizzalieferservice schufen.Heute liefert das Unternehmen täglich mehr als 1 Million Pizzas.

"Dominos Pizza ist innovativ"


Im Jahr 2008 revolutionierte das Unternehmen die Bestellungen mit Domino-Trackern. Seitdem können Kunden jeden Prozess ihrer Pizzabereitung von der Bestellung bis zur Auslieferung auf dem Display verfolgen.

In einer Welt mit hervorragender Produktqualität sollten dies die Pizzen auch sein, denn niemand kann der Qualität einer guten Mahlzeit widerstehen. Wenn die Pizzen dann frisch und abwechslungsreich sind und die Getränke erfrischend lecker schmecken, nur dann ist das Pizza-Menü ausgezeichnet.

Domino's Pizza ist ein Qualitätsprodukt


Die Besteller können ihre Menüs nur genießen, wenn Domino's Pizza gut einkauft. Deshalb arbeit Domino's eng mit lokalen Lieferanten zusammen, um genau die richtigen Zutaten für seine Küchenprodukte zu beziehen. Jeder Mitarbeiter nutzt jeden Tag im Unternehmen seine Stärke, sein Wissen und seine Fähigkeiten, um die besten Pizzas zu liefern.



Foto: iStock.com/jetcityimage

Umfrage
Welche Pizzasorte magst du am liebsten?
Pizza Hawaii
Pizza Margherita
Pizza Prosciutto
Pizza Mozzarella
Pizza Funghi
Pizza Salami
Pizza Quattro Formaggi
Pizza Quattro Stagioni
  


Ähnliche Themen:
Amerikanisch: big, fast and very sweet 
Italienisch: die kultige Küche 
Sag mir, welche Pizza du isst, und ich sage dir, wer du bist! 
Pikanter Party-Liebling: Pizza-Muffins 
 
Aktuellste Beiträge

Domino's Pizza: Mit 900 Dollar zum Weltmarktführer

Tom und James Monaghan eröffneten 1960 das Pizza-R
mehr...

Kochen zur Geisterstunde - Kochshows im Fernsehen

Sind Kochshows immer noch ein Garant für Zuschauer
mehr...

Muttertag - ein schöner Brauch oder eine kommerzielle Falle?

Eines ist klar, der Muttertag nimmt im Einzelhande
mehr...
Neueste Umfrage
Welche Pizzasorte magst du am liebsten?
Pizza Hawaii
Pizza Margherita
Pizza Prosciutto
Pizza Mozzarella
Pizza Funghi
Pizza Salami
Pizza Quattro Formaggi
Pizza Quattro Stagioni

Neuester Psychotest
Neuestes Quiz
 
 
Copyright © pizzeria.de GmbH