Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Mitglied?   Zur Registrierung
Restaurant / Lieferservice - Suche PLZ oder Ort eingeben
Infos Bookmark
 
   
    
Ganzwortsuche
 
Argentinisch
 

  Wer kennt und liebt sie nicht, die saftigen Steaks argentinischer Rinder?
Tatsächlich ist Fleisch in allen Variationen Hauptbestandteil der argentinischen Küche. Sie ist immer noch geprägt von den Einflüssen der ursprünglichen Bevölkerung, genauso jedoch von denen der vielen Einwanderer.
Die „Asadors“, die Grillmeister sind der Mittelpunkt jedes geselligen Treffens unter Freunden oder in der Familie.
Spezialitäten

Chimichurri
Pestoartige Soße, sie wird beim Grillen auf das Fleisch gegeben oder währenddessen mit Weißbrot gegessen.

Eintöpfe
Die wichtigsten sind Locro, Puchero und Guiso.

Der Locro ist ein Eintopf aus dem Norden Argentiniens. Er besteht aus sehr vielfältigen Zutaten, hauptsächlich aus Maiskörnern, verschiedenen Arten von Würstchen, Fleischstückchen und Kürbis.

Der Puchero ist ein Gemüse- und Fleisch-Eintopf, der in ganz Argentinien beliebt ist. Er enthält meist Kartoffeln, Süßkartoffeln, Kürbis, Karotten, Fleischstücke, Mangold und Eier.

Guisos sind Eintöpfe, die als Basis entweder Nudeln oder Reis verwenden und meist in Tomatensoße gekocht werden.

Empanadas
Halbmondförmige oder auch runde Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen (Hackfleisch, Schinken/Käse, Mais, Gemüse etc.)

Matetee
Das Nationalgetränk in Argentinien. Er soll das Hungergefühl nehmen und wirkt durch seinen Koffein-Gehalt anregend. Der Mate wird in einer Kalabasse, einem ausgehöhlten und getrockneten Kürbis, mit einem Röhrchen (häufig aus Silber), der Bombilla, getrunken.
 


 
Aktuellste Beiträge

Argentinische Küche

Wer kennt und liebt sie nicht, die saftigen Steaks
mehr...
Neueste Umfrage
Welche Pizzasorte magst du am liebsten?
Pizza Hawaii
Pizza Margherita
Pizza Prosciutto
Pizza Mozzarella
Pizza Funghi
Pizza Salami
Pizza Quattro Formaggi
Pizza Quattro Stagioni

Neuester Psychotest
Neuestes Quiz
 
 
Copyright © pizzeria.de GmbH