Food-Magazin
a
b
c
d
e
f
g
h
i
j
k
l
m
n
o
p
q
r
s
t
u
v
w
x
y
z

Fenchel

Fenchel

Nährwertangaben:

100 g Fenchel enthalten:

24 kcal. / 98 kJ
Eiweiß: 2,4 g
Kohlenhydrate: 2,8 g
Fett: 0,3 g

Fenchel ist in Form von Tee in wohl fast jedem Haushalt zu finden. Es gibt aber noch weitere, nicht ganz so verbreitete Verwendungsformen. Fenchelhonig ist wohlschmeckender und mild verträglicher Saft zur Linderung von Husten und Heiserkeit. Die Fenchelknolle wird als mildes Gemüse gern auch zum Kochen verwendet. Seit Jahrtausenden schon ist die ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammende Kulturpflanze sowohl aufgrund ihres Geschmacks als auch ihrer heilenden Kräfte beliebt.
Tipp für den Einkauf: Die Stielspitzen sollten noch nicht vertrocknet sein und das Grün frisch.

 



Neueste Umfrage
 Pizza Hawaii
 Pizza Margherita
 Pizza Prosciutto
 Pizza Mozzarella
 Pizza Funghi
 Pizza Salami
 Pizza Quattro Formaggi
 Pizza Quattro Stagioni
Neuester Test
Neuestes Quiz